Pfarre Bad Ischl




Kindermessen


15.04.2018: Kindermesse

Wir feierten am 15.04.2018 gemeinsam Kindermesse mit unserem Pfarrer Christian Öhler und dem Team des Pfarrkindergarten - herzlichen Dank dafür!

Die Kinder gestalteten ein Bodenmandala zum Thema "Die Kostbarkeit des Wassers" nach der Geschichte des gleichnamigen Kinderbuches von Marie Desbons und Anne Jonas.

Vielen Dank auch wieder Joe und Peter für die musikalische Begleitung!

Auch heuer feierten wieder viele Kinder gemeinsam mit unserem Pfarrer Christian Öhler am Gründonnerstag das Kinderabendmahl mit Fußwaschung.

25.2.2018: Das Zusammentreffen von Jesus mit Zachäus dem Zöllner:

Die Kindermesse vom 25.2.2018 beschäftigte sich mit  dem Zusammentreffen von Jesus mit Zachäus dem Zöllner.

Mag. Birgit Thumfahrt feierte diesen Wortgottesdienst mit uns. Sie vermittelte den Kindern diese Bibelgeschichte auf kindgerecht Weise.

Eine große Rolle spielte dabei ein Blick in einen Spiegel. Denn.... " so wie ich bin so ist es gut - es ist gut dass ich bin - so wie ich bin - einfach nur so!".

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Birgit!

Ebenso an unsere Musikanten - Berger Joe, Kögler Peter und Anna Jetschgo - die dieses mal von Vinzenz und Florentina Kohnhauser tatkräftig unterstützt wurden!

 

Die Kindermesse am 21. Jänner 2018 hatte zum Thema "mit Jesus gehen".

Mit uns feierte Maria Putz-Obereder. 

Sie erzählte den Kindern die Geschichte aus dem heutigen Tagesevangelium nach Markus 1,14-20 -
"Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen" sagte Jesus am See Genezereth zu den Brüdern Simon, Andreas und zu Jakob und Johannes - und so folgten sie ihm nach ......


Mit Hilfe der Biblischen Figuren veranschaulichten wir diese Geschichte.

Und auch wir folgten Jesus nach...

Symbolisiert durch die von den Kindern gestalteten Fische - landeten auch wir als ein bunter Schwarm im Netz Jesu.

5. November 2017

Am 5. November 2017 feierten wir wieder mit Ingrid Kindermesse.
In Anlehnung an das kürzlich gefeierte Allerheiligenfest gestalteten wir ein Bodenmandala mit den Kindern.
Es symbolisierte unser aller Platz in "Gottes Haus"!


Einen herzlichen Dank an unsere beiden Musikanten Berger Joe und Kögler Peter!