Pfarre Bad Ischl




Kindermessen


Nächster Termin Kindermesse : Nächste Kindermesse - 25. Februar 2018 um 10 Uhr Pfarrheim Bad Ischl

Die Kindermesse am 21. Jänner 2018 hatte zum Thema "mit Jesus gehen".

Mit uns feierte Maria Putz-Obereder. 

Sie erzählte den Kindern die Geschichte aus dem heutigen Tagesevangelium nach Markus 1,14-20 -
"Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen" sagte Jesus am See Genezereth zu den Brüdern Simon, Andreas und zu Jakob und Johannes - und so folgten sie ihm nach ......


Mit Hilfe der Biblischen Figuren veranschaulichten wir diese Geschichte.

Und auch wir folgten Jesus nach...

Symbolisiert durch die von den Kindern gestalteten Fische - landeten auch wir als ein bunter Schwarm im Netz Jesu.

5. November 2017

Am 5. November 2017 feierten wir wieder mit Ingrid Kindermesse.
In Anlehnung an das kürzlich gefeierte Allerheiligenfest gestalteten wir ein Bodenmandala mit den Kindern.
Es symbolisierte unser aller Platz in "Gottes Haus"!


Einen herzlichen Dank an unsere beiden Musikanten Berger Joe und Kögler Peter!

8. Oktober 2017

Wir feierten am 8. Oktober 2017 mit unserer Pastoralassistentin Ingrid Oberpeilsteiner eine Kindermesse wo wir uns den Hl. Franziskus zum Thema machten.

Die Kinder gestalteten dazu mit Hilfe der biblischen Erzählfigur die Geschichte des Franz von Assisi für uns.

Wir feierten am 11.06.2017 gemeinsam mit Mag.Sturm Martin Kindermesse

Dieses Mal beschäftigten wir uns mit dere Dreifaltigkeit - ein Kreuz "im Namen des Vaters, des Sohnes und des hl. Geistes" vom Himmel zur Erde - wurde mit bunten Männchen mit Hilfe der Kinder gestaltet.

Während sich die Kinder im Anschluß ihr eigenes Kreuz zum mit nach Hause nehmen bastelten, konnten sich die Eltern und Großeltern noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen austauschen.