Pfarre Bad Ischl




Thomasmesse


Thomasmesse 11.11.12:

Herr Dipl. Ing. Klaus Tscherne ist Mitglied der Vorbereitungsgruppe für die Thomasmesse. In seiner Gastansprache entfaltete er die Prägung seines Lebensweges durch eine Familie, die in Eindeutigkeit und Einfachheit mit der Kirche verbunden war. Mit Dankbarkeit erinnerte er an eindrückliche Begegnungen, die ihn mit vielen Menschen in der Aufbruchszeit rund um das II. Vatikanischen Konzil verbinden. Zu ihnen gehören Pius Parsch in Klosterneuburg, der Bund Neuland, die ökumenische Bewegung. In der neuen Pfarrblattausgabe werden Auszüge aus der Ansprache von Klaus Tscherne zum ermutigenden und humorvollen Blick auf einen langen Weg des Glaubens in der Kirche nachzulesen sein. 

Wir freuen uns über Rückmeldungen oder Fragen zur Thomasmesse oder über Interesse an der Mitarbeit!

Geplanter Termin für die nächste Thomasmesse: 16. Juni 2013

Termin für das erste Planungstreffen im Frühling: 18. April 2013

Kontakt: thomasmesse@pfarre-badischl.at und Pfarramt Bad Ischl (Tel. 06132/23483)

Thomasmesse 11. November 2012